Zuchtziel

Mit der Rasse Maine Coon beschäftigen wir uns schon seit vielen Jahren. Erstmalig kennengelernt haben wir sie bei einem Aufenthalt in Amerika. Wirklich mit dem Standart haben wir uns tatsächlich jetzt erst auseinandergesetzt.  Ich habe das Internet befragt, viel gelesen und gefragt. So sind wir zu dem Entschluss gekommen, von der "XXL  Variante" wegzukommen und den moderat alten Typ zu bevorzugen.

Unserer Meinung nach hat die Coonie keine großen "Hasenohren", immerhin stammt sie ursprünglich aus Maine und dort kann es auch schon mal sehr kalt werden. Auch muss die Maine Coon kein Kampfgewicht auf die Waage bringen.

So bin ich auf die Suche gegangen, um für uns das passende zu finden. Wir möchten eine moderat große Maine Coon versuchen zu züchten und möglichst diese Rasse so erhalten, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben. Nämlich als eigenständige, selbstbewusste, dennoch anhängliche Katze.

Wir werden sehen was draus wird.